Zahlung und Versand

Versandbedingungen

Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland) und in die nachstehenden Länder: Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern.

Bitte entnehmen Sie die Versandkosten der folgenden Übersicht:

  • Standardversand innerhalb Deutschland:
    Für Porto und Verpackung berechnen wir 3 €. Kostenfreier Versand ab 60 €. Wir liefern nicht per Nachname.
  • Versand nach Europa:
    Für Porto und Verpackung berechnen wir 9 €. Ein kostenfreier Versand kann nicht angeboten werden. Der Liefertermin kann sich um 2 Werktage verlängern.
  • International Versand:
    Für Porto und Verpackung berechnen wir 17 €. Ein kostenfreier Versand kann nicht angeboten werden. Der Liefertermin kann sich um 2 Werktage verlängern.

Die Versandkosten werden im Warenkorb je nach Länderauswahl berechnet.

Lieferzeit

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 – 4 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 – 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).

Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Informationen zur Berechnung des Liefertermins

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Bitte beachten Sie, dass wir auf Verzögerungen, die von unserem Logistikpartner verursacht sind, keinen Einfluss haben.

Logistikpartner

Der Versand und Lieferung erfolgt in der Regel mit DPD. Die bestellten Artikel werden von uns schnellstmöglich verpackt und unserem Logistikpartner versandfertig übergeben. Bitte beachten Sie, dass wir auf Verzögerungen, die von unserem Logistikpartner verursacht sind, keinen Einfluss haben. Falls Sie unter Tags nicht zu Hause sind, geben Sie bitte eine alternative Lieferanschrift an oder informieren Sie DPD (z.B. mit einem Zettel an der Tür) über eine Anlieferung bei einem Nachbarn.

Verzögerungen

Sollten einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern, werden Sie per E-Mail von uns darüber informiert.

Sendungsteilung

Bei einer zu langen Wartezeit führen wir automatisch eine Sendungsteilung durch, das heißt, Sie erhalten die lieferbaren Artikel und die verzögerten Artikel folgen in einem separaten Paket. Wenn uns Ihre E-Mail-Adresse vorliegt, informieren wir Sie mit einer Lieferbestätigung über die Aussendung Ihrer Bestellung in mehreren Paketen.

Sendungsverfolgung

Anhand Ihrer Paket-Identnummer/Sendungsnummer können Sie jederzeit den aktuellen Sendungsstatus Ihres Paketes erfahren, wenn die Versandart keine Paketverfolgung vorsieht. Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung erhalten Sie in Ihrer Lieferbestätigung per eMail oder bei unserer telefonischen Kundenbetreuung.

Zahlungsbedingungen

Bei Lieferungen im Inland (Deutschland) haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Vorkasse per Überweisung
  • Zahlung per Kreditkarte (Visa, MasterCard)
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per SEPA Lastschrift
  • Zahlung per Sofort Überweisung

Weitere Einzelheiten zur Zahlung

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Versendung der Ware.
Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.